Es ist Herbst und die Brunnen versiegen


von Tageblatt-Redaktion

Es ist Herbst und die Brunnen versiegen
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Die neue Woche – das kann man gar nicht anders sagen - begann mit einem schönen Herbsttag. Ab Mittag war der Himmel blau und das Thermometer zeigte 15 Grad Celsius. Das entspricht dem mittleren Höchstwert aus der langjährigen Messreihe.

Die Gelegenheit schien wohl auch der Stadt günstig, um den Herbst einzuläuten beziehungsweise die Brunnen-Saison zu beenden. Am Montag wurden die Wasserspiele auf dem Lausitzer Platz außer Betrieb genommen.

Am Dienstag soll den Meteorologen zufolge wohl eher Bewölkung vorherrschen. Es bleibt aber mild. Am Mittwoch können die Temperaturen mit Sonne sogar 20 Grad erreichen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 4 und 3.