Aldi-Erweiterung am Leippe-Torno-Center genehmigt


von Tageblatt-Redaktion

Aldi-Erweiterung am Leippe-Torno-Center genehmigt
Foto: Uwe Schulz

Lauta/Torno. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft sollen alle Arbeiten zum Umbau und zur Erweiterung des Discounters Aldi am Leippe-Torno-Center erledigt sein. Darüber informierte Lautas Bürgermeister Frank Lehmann am Montag in der Sitzung des Stadtrates. Wie er sagte, sei die Baugenehmigung eingegangen.

Die Marktfläche soll auf knapp 1.000 Quadratmeter anwachsen. Der Baubeginn ist in den nächsten Wochen geplant. Im Verlauf der Umbaumaßnahme wird es auch zu teilweisen Schließungen kommen, so der Bürgermeister, der die Investition am Standort ausdrücklich begrüßt.

Das Leippe-Torno-Center ist das einzige Einkaufszentrum in Lauta südlich der Bahngleise. Aldi ist dort ein sogenannter Ankermieter, der große Anziehungskraft auf Kunden und andere Mieter ausübt. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 1 und 6?