Erstmals mehr Genesene als aktuell Erkrankte


von Tageblatt-Redaktion

Erstmals mehr Genesene als aktuell Erkrankte
Grafik: Pixabay

Hoyerswerda. Im Kreis Bautzen leben nach Kenntnis des Gesundheitsamtes aktuell 158 Menschen, die von einer Infektion mit Sars-CoV-2-Viren wieder genesen sind – numerisch erstmals mehr als die Zahl der aktuell Erkrankten, die bei 145 Personen liegt.

Das Kreis-Gesundheitsamt sagt, dass die Zahl der Genesenen jene der aktuell Erkrankten übersteigt (zumindest in der Statistik der bekannten Fälle), sei im besonnenen Verhalten der Bevölkerung begründet, die sich überwiegend an alle Restriktionen halte. Man danke ausdrücklich dafür.

Eine weitere positive Nachricht kommt aus einem nicht näher bezeichneten Krankenhaus im Kreis: Ein Patient mit einem schwereren Krankheitsverlauf habe am Donnerstag entlassen werden können. Aktuell seien elf positiv getestete Personen hospitalisiert.

In der täglichen Statistik aus Bautzen stehen zudem nach wie vor die drei Todesfälle aus Hoyerswerda sowie zwei weitere aus Radeberg. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 2 und 8?