Erster Kandidat für Spreetaler Bürgermeisterwahl


von Tageblatt-Redaktion

Erster Kandidat für Spreetaler Bürgermeisterwahl
Foto: Mirko Kolodziej

Spreetal. Für die Nachfolge des scheidenden Bürgermeisters Manfred Heine hat sich ein erster Kandidat gefunden. Während der Bürgerfragestunde in der Gemeinderatssitzung am Dienstag gab Jens Domann die Absicht bekannt, sich bewerben zu wollen. Der 38-Jährige ist in Zerre zu Hause und gehört wie Heine keiner Partei an.

Er hat zunächst eine Ausbildung in der Tischlerei Lehnigk in Weskow absolviert und dann in Senftenberg ein Studium zum Wirtschaftsingenieur angeschlossen. Wie Domann berichtet, war er später beruflich sechs Jahren im badischen Neckarbischofsheim tätig und kehrte 2017 nach Zerre zurück.

Er arbeitet von dort für einen Holzhandel mit Sitz in Bayern. Jens Domann ist verheiratet und zieht zusammen mit seiner Frau vier Kinder groß. Ehrenamtlich engagiert er sich als Vorsitzender beim Spremberger SC und als Fußball-Jugendtrainer. Gewählt wird im März 2024. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 4 plus 7.