Erster Firmen-Lauf rund um die Krabatmühle


von Tageblatt-Redaktion

Erster Firmen-Lauf rund um die Krabatmühle
Grafik: Sportclub Hoyerswerda

Schwarzkollm. Der Erlebnishof Krabatmühle wird im Sommer erstmals Austragungsort eines vom Sportclub Hoyerswerda ausgerichteten Wettkampfes sein. Am Mittwoch, dem 10. Juni, wird am frühen Abend der erste Krabat-Firmenlauf stattfinden. Mit der Idee gespielt hatte der SC schon länger. Nun wird es mit Start und Ziel an der Mühle eine 20-Kilometer-Strecke geben, die Firmen-Mannschaften entweder zu fünft oder zu zehnt absolvieren können.

„Der olympische Gedanke soll dabei im Vordergrund stehen“, sagt Sportclub-Geschäftsführerin Daniela Fünfstück. Der Fokus werde auf dem gemeinsamen Erlebnis liegen. Den in zwischen traditionellen „Firmathlon“ zum Stadtlauf soll es weiterhin parallel geben. Dabei werden fünfmal zwei Kilometer gelaufen. Im vergangenen Jahr hatten sich daran rund 40 Firmen-Mannschaften beteiligt. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 5 plus 3.