Lausitzbad: Jetzt öffentliche Aquacross-Nutzung
Hoyerswerda. Eine Einladung ins Lausitzbad haben Ebba (links) und Cora ihrem Papa anlässlich des Vatertags geschrieben. Und so kam es, dass die drei am Donnerstagvormittag die Ersten waren, die im öffentlichen Betrieb die Aquacross-Anlage in der nagelneuen Schwimmhalle nutzten. Denn diese wurde nach der Übergabe in der vergangenen Woche zu Himmelfahrt erstmals für die Allgemeinheit geöffnet.
Vorige Woche hatten schon bei der Einweihung Viertklässler aus der Grundschule Am Park und abends beim Training Schwimmkinder des SSV den Parcours bewältigt. Martin Rothenbacher und seine beiden Töchter sagen, das sei gar nicht so einfach, mache aber viel Spaß. Die Geräte laden zum Hangeln, zum Balancieren und zum Hindernistauchen ein.
Der Aquacross ist für die Besucherinnen und Besucher im stündlichen Wechsel mit der Welle im Familienbecken zu nutzen – am Freitag in der Zeit von 15 bis 16 Uhr, von 17 bis 18 Uhr sowie von 19 bis 20 Uhr und am Sonntag zwischen 11 und 12 Uhr, zwischen 13 und 14 Uhr, zwischen 15 und 16 Uhr, zwischen 17 und 18 Uhr sowie zwischen 19 und 20 Uhr.
Am Sonnabend findet im neuen 25-Becken der erste Wettkampf statt. Ausgetragen werden die Schwimmwettbewerbe der Kinder- und Jugendsportspiele des Kreises Bautzen. Dazu ist die Halle von 10 bis 16 Uhr reserviert, während die angestammte für die Gäste zur Verfügung steht. Aquacross jedoch ist am Sonnabend nur von 17 bis 18 Uhr und von 19 bis 20 Uhr möglich. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.