Erste Bürgermeister-Termine sind absolviert


von Tageblatt-Redaktion

Erste Bürgermeister-Termine sind absolviert
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Vor einer Woche hat Mirko Pink (rechts) im Stadtrat den Diensteid als Bürgermeister abgelegt, die Ernennungsurkunde unterschrieben und die Glückwünsche von Oberbürgermeister Stefan Skora entgegen genommen. Am Sonnabend war sein erster Arbeitstag - mit Terminen bei der sächsischen Seniorenmeisterschaft im Tischtennis und beim Preisträgerkonzert von "Jugend musiziert".

Das Aufstehen sei ihm nicht schwer gefallen, sagte Pink dem Hoyerswerdaer Tageblatt: "Ich habe Kinder und ich wohne in Schwarzkollm. Da schläft man nicht bis Mittag. Allerdings gehörte der Sonnabend bisher dem Grundstück, dem Haus, der Familie. Das war nun anders, das wird sicher auch so bleiben. Aber wir werden das schon schaffen." -red-

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 8 plus 5.