Erste Altstadt-Führung in diesem Jahr


von Tageblatt-Redaktion

Erste Altstadt-Führung in diesem Jahr
Foto: Tourismusverband Lausitzer Seenland / Nada Quenzel

Hoyerswerda. Die Touristinformation berät unter anderem zu den verschiedenen Rad- und Wandertouren, Stadtführungen sowie den Ausflugszielen im gesamten Lausitzer Seenland. Dazu gehört die klassische Altstadtführung, die regulär nächstes Mal kommende Woche am Sonnabend stattfindet.

Beginn ist am 18. Februar um 15.30 Uhr am Bürgerzentrum. Die Gästeführerin nimmt Interessierte zunächst mit zum Marktplatz. Man erfährt beim weiteren Flanieren auch etwas über die die Bedeutung der Stadt in der mittelalterlichen Lausitz, die Schloss-Geschichte und vieles mehr. (red)

Weitere Informationen stehen hier .

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 2 plus 9.