Erste öffentliche Sitzung im neuen "Dock³ Lausitz"


von Tageblatt-Redaktion

Erste öffentliche Sitzung im neuen "Dock³ Lausitz"
Foto: Mirko Kolodziej

Schwarze Pumpe. „Es ist aus unserer Sicht gelungen“, sagt Spreetals Bürgermeister Manfred Heine (parteilos) über das neue Gründerzentrum „Dock³ Lausitz“ des kommunalen Zweckverbandes Industriepark Schwarze Pumpe. Heine ist dessen Vorsteher.

In den brandneuen Gebäudekomplex an der Südstraße hatte er jetzt zur Gemeinderatssitzung eingeladen, denn im üblichen Versammlungsraum in Burgneudorf sind wegen dessen geringerer Größe die gültigen Abstandsregeln nicht einzuhalten.

Damit wurde die Sitzung zur ersten öffentlichen Veranstaltung im „Dock³ Lausitz“. Heine beschreibt, Firmengründer könnten sich dort „zu erschwinglichen Konditionen“ einmieten. Man sei im Findungsprozess, um das Zentrum zu beleben. (red)

www.dock3-lausitz.de



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 7 und 2.