Gerade zusammengezogen - schon Nachwuchs gezeugt


von Tageblatt-Redaktion

Gerade zusammengezogen - schon Nachwuchs gezeugt
Foto: Zoo Hoyerswerda

Hoyerswerda. Erst Mitte Februar hat der Zoo seine zuvor durch einen Erdrutsch auf ein Weibchen dezimierte Erdmännchen-Kolonie um zwei männliche Zugänge aus Berlin ergänzt – schon gibt es Nachwuchs.

In einer Mitteilung heißt es, das Jungtier erkunde langsam die Außenanlage. Tierpflegerin Sandra Künzel wird zitiert:

Wir freuen uns sehr, dass Heidi der Neuanfang mit den beiden Berliner Jungs geglückt ist. Es ist schön zu sehen, dass sie den schweren Verlust Anfang des Jahres gut weggesteckt hat.

Erdmännchen leben einerseits in großen Familienverbänden, eignen sich aber andererseits eher nicht für das Zusammenleben mit Tieren aus Gruppen, die nicht mit ihnen verwandt sind. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 6 und 8.