Erst sägen, dann beschließen?


von Tageblatt-Redaktion

Erst sägen, dann beschließen?
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Die Stadt Hoyerswerda hat die Fällung von fast 50 Bäumen im WK V genehmigt. Abgeholzt werden sollen sie bis zum Ende der sogenannten vegetationslosen Zeit am Ende des Monats.

Die Fällungen sollen Baufreiheit für das neue Wohnquartier schaffen, das zwischen Hufeland-, Heim- und Schweitzerstraße geplant ist. Diese stattliche Eiche soll einer Zufahrt weichen.

Eine Bürgerinitiative, die das Projekt schon länger kritisch begleitet, kritisiert die vorzeitigen Fällungen. Grund: Noch ist nicht einmal der Bebauungsplan beschlossen.

Er liegt im Moment sogar noch im Rathaus öffentlich aus, sodass Bürger sich bis 7. März dazu äußern können - auch zu Bedenken beim Umweltschutz. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Michael Müller schrieb am

Bürger haben in der Stadt leider nichts zu melden.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 4 und 6?