Erschließungsstart für neues Eigenheim-Gebiet


von Tageblatt-Redaktion

Erschließungsstart für neues Eigenheim-Gebiet
Foto: Ralf Grunert

Bernsdorf. In wenigen Tagen soll offiziell der Bau eines neuen Eigenheimwohngebietes an der Friedrich-Engels-Straße starten. Die Stadt kündigt für den 19. Oktober den symbolischen ersten Spatenstich an.

Der Auftrag für die nötigen Erschließungsarbeiten hinsichtlich Straßenbau, Trinkwasser- und Abwasserleitungen sowie Beleuchtung wurde vom Stadtrat schon vergeben.

Sieben Verträge mit Bauwilligen sind bereits geschlossen, erfuhren die Stadträte vorige Woche bei einer Ausschusssitzung. Zudem gibt es neun Interessenten. Verfügbar sind insgesamt 25 Bauparzellen. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 5 und 8?