Erntedank in Schwarzkollm trotzt Regenwetter


von Tageblatt-Redaktion

Der Landfrauenortsverein Schwarzkollm flocht Herbstkränze, die vor Ort erworben werden konnten. Foto: Gernot Menzel
Der Landfrauenortsverein Schwarzkollm flocht Herbstkränze, die vor Ort erworben werden konnten. Foto: Gernot Menzel

Schwarzkollm. Aufgrund der niedrigen Temperaturen und des anhaltenden Nieselregens am Samstag hielt sich der Besucherandrang beim Erntedankfest in der Krabatmühle in Grenzen und die Aktivitäten wurden nach drinnen verlagert. Eine Plinse zum Aufwärmen nahmen viele Gäste gern zu sich, im Gesellenwohnhaus konnte gebastelt werden und in der Mühlenscheune gab es ein abwechslungsreiches Programm zu erleben, moderiert vom Schwarzen Müller.

Am Sonntag sah das alles bedeutend besser aus. Zwar war es recht frisch, dafür aber trocken. Letztlich kann man aber nicht immer Glück mit dem Wetter haben. Erntedank in Schwarzkollm ist bislang jedenfalls überwiegend mit goldenem Herbstwetter in Erinnerung geblieben. (re)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 1 plus 6.