Ermittlungserfolg nach Handtaschen-Diebstahl
Hoyerswerda. Ein, wie es vonseiten der Polizei heißt, ihr wohlbekannter Mann muss mit einem neuen Verfahren rechnen, dieses Mal wegen eines Handtaschendiebstahls. Der 32-Jährige wird beschuldigt, am Montagnachmittag an der Stauffenbergstraße eine Tasche aus dem Korb eines Fahrrades genommen zu haben.
Wie mitgeteilt wird, hatte eine Seniorin das Rad nur kurz unbeaufsichtigt gelassen. Jemand habe das Ganze allerdings beobachtet, sodass der Betreffende noch nahe dem Tatort dingfest gemacht worden sei – mitsamt einem Teil des Diebesgutes. Die Tasche selbst sei erst im Nachgang gefunden worden.
Der Dieb hatte sie offenbar weggeworfen. Ausdrücklich heißt es aus dem Polizeirevier, man danke für das couragierte Verhalten des Zeugen, dessen Hinweise zur Ergreifung des 32-Jährigen führten. (red)
Kommentare zum Artikel:
Marco Hilprecht schrieb am
Ich würde ja zu gerne der Justiz für couragiertes Handeln danken, wenn diese endlich wirksam die Bürger vor mehrfach auffälligen Straftätern schützen würde. Man hat den Eindruck, dass diese Anzeigen und Bewährungsstrafen sammeln, wie unsereins früher Briefmarken.
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.