Erkrankten-Anzahl jetzt wieder zweistellig


von Tageblatt-Redaktion

Erkrankten-Anzahl jetzt wieder zweistellig
Grafik: Pixabay

Hoyerswerda. Standen vor einer Woche in der Covid-19-Statistik der Kreisverwaltung Bautzen noch vier Menschen, die aktuell mit Viren vom Typ Sars-CoV-2 infiziert waren, sind es inzwischen zehn.

Wie mitgeteilt wird, haben sich die neu positiv diagnostizierten Betroffenen allesamt auf Reisen angesteckt. Es heißt, man habe die wenigen engen Kontaktpersonen unter Quarantäne gestellt.

Die Zahl der Quarantänen im Kreis wird mit 72 angegeben. Das sind gut doppelt so viele wie vor einer Woche. Insgesamt gab es vergangene Woche elf amtliche Tests. (red)

Nachtrag: Mit Stand vom Dienstag ist die Zahl der Erkrankten auf 15 gestiegen.

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 1 und 1?