Erklär-Video: "Wir werden ein Schulkind"


von Tageblatt-Redaktion

Hoyerswerda. Bürgermeister Mirko Pink (CDU) ist einer der Protagonisten einer Art Online-Kurs für die Eltern werdender Schulkinder. Eine entsprechende Informations-Veranstaltung wollte die Koordinierungsstelle Bildung im Rathaus eigentlich diese Woche anbieten – wegen Covid-19 gibt es nun eine Version für daheim.

Verschiedene Fachleute sprechen über verschiedene Themen, die mit der Einschulung zusammenhängen. Vor allem gedacht sind die Infos für Familien, in denen 2021 eine Einschulung bevorsteht. Wie es heißt, schadet es aber auch nichts, wenn die bereits informierten Eltern des Einschulungsjahrs 2020 noch einmal zusehen wollen.

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 3 und 6.