Erinnerungen an die Schulzeit gesucht


von Tageblatt-Redaktion

Erinnerungen an die Schulzeit gesucht
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Das Lessing-Gymnasium würde sich freuen, wenn sich ehemalige Schülerinnen und Schüler melden. Anlass: Zum 100. Schulgeburtstag im kommenden Jahr werden Absolventen gesucht, die sich für ein Projekt zum Fest an ihre Schulzeit erinnern.

Das Lessing-Gymnasium geht auf das im April 1921 eröffnete Reform-Realgymnasium zurück. 1929 wurde es Lessing-Schule bzw. -Oberschule, 1965 Erweiterte Oberschule Gotthold Ephraim Lessing und 1992 schließlich Lessing-Gymnasium.

Die AG „100. Schulgeburtstag“ ist für jede Zuarbeit dankbar. Wer helfen kann, kann sich bis zum 21. Dezember melden: cordula.goebel@les-gym-hoy.lernsax.de . (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 8 und 5?