Erinnerung im Gemeinderat


von Tageblatt-Redaktion

Erinnerung im Gemeinderat
Foto: Rainer Könen

Mit einer Schweigeminute hat am Abend der Spreetaler Gemeinderat an Willfried Wegener erinnert. Der langjährige Leiter der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde war vor einigen Tagen 65-jährig verstorben.

Bürgermeister Manfred Heine erinnerte daran, dass Wegener die Wehrleitung erst im Januar abgegeben hatte. Er war auch lange Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes Hoyerswerda.

Die Schweigeminute im Gemeinderat galt aber auch Waldemar Kobsda. Der frühere Spreewitzer Bürgermeister starb bereits im Juli. Er wurde 66 Jahre alt. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 7 und 1.