Erfolgreichster der Titelwettkämpfe


von Tageblatt-Redaktion

Siegreich: Rick Liebscher
Siegreich: Rick Liebscher

Rick Liebscher aus Lauta dominiert mit Doppel-Gold die Tischtennis-Bezirksmeisterschaften
der Altersklasse Schüler U 11.

Die Bezirksmeisterschaften der Schüler und der Jugend im Tischtennis im Bezirk Ostsachsen fanden in Neusalza-Spremberg statt. Rick Liebscher (9) von der SG Lückersdorf-Gelenau spielte bei den Schülern C (Altersklasse U 11) im Einzel und im Doppel. Im Einzel gehörte Rick zu den gesetzten Spielern auf Position 1, spielte eine souveräne Vorrunde und gewann seine Spiele klar mit 3:0 Sätzen. Damit qualifizierte er sich als Gruppenerster für die Endrunde. In der K.o.-Runde spielte Rick wieder groß auf. Im Halbfinale traf er auf Oskar Tank (Wehrsdorf). Gegen diesen gewann er auch mühelos mit 3:0 Sätzen. Im Finale traf er auf Louis Böse vom SV Stahl Krauschwitz und zeigte hier seine beste Turnierleistung: Er wurde ohne Satzverlust souveräner Bezirksmeister im Einzel. Im Doppel-Wettbewerb spielte er wieder mit Oskar Tank. Beide gingen als Favoriten ins Turnier und bestätigten dies auch ohne Satzverlust: Bezirksmeister im Doppel! Rick Liebscher qualifizierte sich somit bei den Schülern C (U 11) für die Landeseinzelmeisterschaften am 7. November 2015 in Cunewalde (bei Bautzen).

Am zweiten Tag startete Rick als jüngster Teilnehmer noch bei den Schülern U 13 im Einzel und im Doppel. Im Einzel-Finale unterlag er dem haushohen Favoriten und Bezirksligaspieler Marvin Seidler vom MSV Bautzen hauchdünn mit 2:3. Dennoch eine super Leistung: Silber! Im Doppel-Wettbewerb spielte Rick mit Jan Weß vom MSV Bautzen. Am Ende belegten sie einen hervorragenden 3. Platz. Rick qualifizierte sich bei den Schülern B (U 13) für die Landeseinzelmeisterschaften am 12. Dezember 2015 in Lengenfeld. Mit vier Medaillen wurde Rick Liebscher der erfolgreichste Spieler dieser Bezirksmeisterschaften.



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 9 plus 2.