Erfolgreiches Gastspiel in Baden-Württemberg


von Tageblatt-Redaktion

Erfolgreiches Gastspiel in Baden-Württemberg
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Offenbar erfolgreich war die kleine Konzertreise des Bürgerchors der KulturFabrik nach Baden-Württemberg. Ein Chormitglied beschreibt, man habe "dreimal einen fetten Eindruck" hinterlassen - beim Konzert in Freiburg im Breisgau, beim Konzert in Bahlingen am Kaiserstuhl sowie bei sich selbst.

In der "Badischen Zeitung" schreibt Christiane Franz unter der Überschrift "Wenn Musik verbindet", nach ihrem gemeinsamen Auftritt in Freiburg hätten der Bahlinger O-Ton-Chor sowie der Bürgerchor in der voll besetzten Bahlinger Silberberghalle das Publikum begeistert.

Im Mittelpunkt standen jeweils Titel des Hoyerswerdaer Musikers und Bergmanns Gerhard Gundermann (1955 - 1998). Der Bahlinger O-Ton-Chor wird geleitet von Florian Bischof, dem Sohn des Bürgerchor-Frontmanns Andre Bischof. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 1 und 8.