Erfolgreiche Wirtschaftsbetriebe


von Tageblatt-Redaktion

Foto: Gernot Menzel
Foto: Gernot Menzel

Zufrieden ist man bei den Städtischen Wirtschaftsbetrieben Hoyerswerda (SWH) mit dem Verlauf des Geschäftsjahres 2015. „Alle unsere Unternehmen haben bessere Ergebnisse erzielt als geplant war“, sagt SWH-Geschäftsführer Falk Brandt bezüglich der jetzt vorliegenden Prognosen zu den Jahresabschlüssen.

Hatte der Landesrechnungshof noch im vorigen Jahr gewarnt, das Firmen-Konstrukt berge Risiken im Sinne einer möglichen Kettenreaktion, sagt der SWH-Chef mit Blick auf das vergangene Jahr: „Wir sind gut auf Eventualitäten vorbereitet und können mit Risiken umgehen.“ (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 6 plus 9.