Er kann Sie das Trompeten lehren


von Tageblatt-Redaktion

Er kann Sie das Trompeten lehren
Foto: Musikschule / Andreas Zach

Hoyerswerda. Dieser junge Mann verstärkt seit ein paar Tagen die Mannschaft der städtischen Musikschule. Noel Zach meint, die Trompete sei ein unterschätztes Instrument – daher gibt der 23-Jährige hier nun zweimal wöchentlich Blechblasunterricht.

Die Musikschule meldet, man könne sich bei Interesse für Probestunden dienstags oder donnerstags anmelden: info@musikschule-hy.de. Wie es heißt, sind weder Vorkenntnisse noch ein eigenes Instrument nötig.

Man sollte allerdings mindestens sechs Jahre alt sein. Noel Zach stammt aus dem brandenburgischen Neuzelle, studiert an der Dresdener Musikhochschule und hat Orchestererfahrung von der Jungen Philharmonie Brandenburg. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 7 und 6?