Elefant auf dem Markt


von Tageblatt-Redaktion

Elefant auf dem Markt
Kimberley Weisheit ist oft an der Seite der Circus-Elefanten - auch in der Manege. Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Unter anderem jede Menge Karotten vertilgte am Mittag die Elefantendame Moja auf dem Lausitzer Platz. Der Circus Afrika, der noch bis Sonntag auf dem Festplatz am Gondelteich Station macht, verteilte beim Wochenmarkt Eintrittskarten für seine Vorstellungen und präsentierte dabei einen seiner drei Elefanten.

Moja ist 26 Jahre alt und verspeist am Tag schon mal zwei Zentner Heu sowie 50 kg Obst und Gemüse. Auf dem Lausitzer Platz kauften sogar Passanten extra etwas für den Dickhäuter. Der Circus Afrika hat noch Vorstellungen am morgigen Freitag um 16 Uhr, am Samstag um 16 und 19 Uhr sowie am Sonntag um 11 Uhr. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 9 plus 7.