Ein Eisbein-Dieb und Alkohol-Radler vor Gericht


von Hoyte24 News

Ein Eisbein-Dieb und Alkohol-Radler vor Gericht
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Wegen zweier im Abstand von einem Jahr begangener Straftaten musste sich ein 39-Jähriger jetzt vor dem Amtsgericht am Pforzheimer Platz verantworten. Dem Mann drohen zehn Monate Gefängnis, wenn er sich in den nächsten zwei Jahren noch einmal etwas zuschulden kommen lassen sollte.

Und er ist vorbestraft. Verhandelt wurde zum einen ein Diebstahl in einem Lautaer Supermarkt. Dort wollte er kurz vor Weihnachten 2023 zwei Dosen Whisky-Cola, eine Flasche Doppelkorn sowie ein Eisbein mitnehmen, wurde dabei aber beobachtet. Das zweite Vergehen stammt vom zweiten Weihnachtsfeiertag 2024.

Da wurde der Mann in Laubusch betrunken auf dem Fahrrad erwischt. Der Atemalkohol-Test ergab 1,45, der folgende Bluttest sogar 3,21 Promille. Die Vorstrafenliste umfasst unter anderem Sachbeschädigung, Urkundenfälschung, Hausfriedensbruch sowie mehrfach Trunkenheit im Verkehr. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Peter Freilich schrieb am

Physisch und psychisch kranker Mensch, hoffentlich wird ihm geholfen.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 6 und 2.