Eis löffeln ganz so wie früher gewohnt


von Tageblatt-Redaktion

Eis löffeln ganz so wie früher gewohnt
Foto: Silke Richter

Hoyerswerda. Eis kann man ja das ganze Jahr über essen, wenn man mag, aber am Montag war astronomischer Frühlingsanfang…. Und so wird es auch für Robert Gbureck und seine Eisdiele Schoko & Luise am Markt wieder etwas geschäftiger. Schon am 1. März war Saisonstart.

Neu ist eine Reminiszenz an früher: Gbureck griff die Idee auf, Eis im Retro-Stil-Plaste-Becher mit Deckel und bunten Namens-Löffeln anzubieten. Anders als einstmals ist das Eis allerdings nicht industriell, sondern individuell hergestellt.

Gbureck organisiert aber auch musikalische Freiluft-Angebote. In Planung sind sie für die Zeit zwischen dem 6. Mai und dem 3. Oktober sowohl auf dem Markt wie auch auf dem Lausitzer Platz. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Daniel Müller schrieb am

Plastik und noch mehr Plastik. Es gibt Läden, in denen solche Dinge nicht mehr verkauft werden dürfen.

Marion Albrecht schrieb am

Hauptsache bunt! Und der Müllberg wächst und wächst!
Wo heutzutage jeder darauf achtet, den Müll zu reduzieren!

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 9 und 2.