Einwohnerzahl gestiegen


von Tageblatt-Redaktion

Einwohnerzahl gestiegen
Foto: Ralf Grunert

Im Ortsteil Wiednitz verzeichnete die Stadt Bernsdorf im vergangenen Jahr einen Einwohnerzuwachs. Der fiel mit sechs Menschen bei einer Gesamtbevölkerungszahl von 879 zwar sehr klein aus, aber immerhin.

Und auch Störche fühlen sich im Dorf ziemlich wohl. Dass es da einen Zusammenhang gibt, ist reine Mutmaßung.

Die Stadt Bernsdorf insgesamt hatte am 1. Januar 2016 genau 6606 Einwohner, das waren 64 weniger als ein Jahr zuvor. Die weiblichen Einwohner sind dabei mit 3359 um mehr als hundert in der Überzahl. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 9 und 1.