Einstmals rollte man auf solchen Schuhen


von Tageblatt-Redaktion

Einstmals rollte man auf solchen Schuhen
Foto: Stadtmuseum

Hoyerswerda. Nein, es hat niemand im Keller gekramt, sondern diese Rollschuhe stammen aus dem Fundus des Stadtmuseums. Es zeigt sie aktuell in seiner Ausstellung im Schloss in der Ecke mit dem „Objekt des Monats“. Die Sportgeräte stammen aus dem VEB Germina in Schmalkalden und heißen nach einem Ort ebenfalls in Thüringen – Trusetal. Sie dürften aus den 1970ern stammen, so das Museum. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Karin Gellner schrieb am

Die Rollschuhe stammen aus den 1960er Jahren. Ich hatte genau dieselben 1966 als Weihnachtsgeschenk bekommen, da war ich in der 6. Klasse in der German-Titow-Oberschule.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 3 plus 5.