Einstiges Umwelt-Zentrum ist zu haben


von Tageblatt-Redaktion

Einstiges Umwelt-Zentrum ist zu haben
Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Die Stadt veräußert das Gehöft Am Haag 2, in dem über 30 Jahre der Arbeitskreis für Umwelt und Frieden beziehungsweise der Ökologische Arbeitskreis mit seinem Laden eingemietet waren. Dieser hatte nach dem Tod der letzten Vereinsvorsitzenden Simone Kienitz 2021 geschlossen.

Das Objekt steht nach Vereinsauflösung und -Auszug jetzt zum Verkauf. Das Mindestgebot für die denkmalgeschützte Immobilie liegt bei 105.000 Euro. Der Hof aus dem 19. Jahrhundert weist allerdings einige bauliche Mängel auf. Die Stadt erbittet Angebote bis zum 10. Februar. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 4 plus 5.