Einladung in den Zoo


von Tageblatt-Redaktion

Ist’s Bär Björn? Ist’s Bär Bengt, der hier der Hitze die Zunge zeigt und auf einen Kühleffekt hofft? Foto: Uwe Jordan
Ist’s Bär Björn? Ist’s Bär Bengt, der hier der Hitze die Zunge zeigt und auf einen Kühleffekt hofft? Foto: Uwe Jordan

Ferien-Zeit - Zoo-Zeit - Zeit für den und im Hoyerswerdaer Zoo! Besonders interessant sind die Tier-Fütterungen. Die Fischotter werden täglich um 10.15 und 14 Uhr mit frischem Fisch versorgt, die Pinguine bekommen täglich um 10.45 und 14.45 Uhr ihre Mahlzeiten.

Aber nicht nur Tiere, sondern auch Kunstwerke gibt es viele im Hoyerswerdaer Zoo. Sie harren in stillen Winkeln des Entdecktwerdens (wie die Statue des Tiergarten-Vaters Günter Peters, geschaffen von Jürgen v. Woyski) oder laden zum „Besitzen“ ein wie die „Ziegengruppe“ von Dorothea Luise Mathilde Auguste von Philipsborn, auf deren Rücken fast jedes Hoyerswerdaer Kind schon einmal in ganz jungen Jahren Platz genommen hat zwecks Schnappschuss für das Familienalbum.

Zoo Hoyerswerda – Am Haag / Teschenstraße, geöffnet in der Sommerzeit von 9 bis 18 Uhr (Kassenschluss 17 Uhr), der Zoo muss eine Stunde nach Ende der Öffnungszeit verlassen werden. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 8 und 4.