Einkaufen in Bernsdorf zum Rathaus-Jubiläum


von Tageblatt-Redaktion

Einkaufen in Bernsdorf zum Rathaus-Jubiläum
Foto: Ralf Grunert

Bernsdorf. Aus Anlass des Erwerbs des heutigen Rathauses durch die Gemeinde Bernsdorf vor 100 Jahren wird am 20. und 21. August am und im Gebäude ein Stadtfest veranstaltet.

Begleitend dazu wird es auch einen verkaufsoffenen Sonntag geben. Das hat der Stadtrat jetzt beschlossen. Geschäfte dürfen an diesem Tag von 12 bis 18 Uhr öffnen. Bürgermeister Harry Habel (CDU):

Wir gehen davon aus, dass nicht viele mitmachen werden. Wir bieten aber diese Möglichkeit an.

Bislang wisse er von einem Geschäft, das öffnen will. Ein örtlich bedeutendes Jubiläum, so sieht es der Gesetzgeber vor, kann Anlass für einen verkaufsoffenen Sonntag sein. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 1 und 4?