Weihnachtsbaum Nummer 1 ist Geschichte


von Tageblatt-Redaktion

Weihnachtsbaum Nummer 1 ist Geschichte
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Eine ganze Flotte von Fahrzeugen des städtischen Bauhofs und der Berufsfeuerwehr rückte am Morgen auf dem Lausitzer Platz an: Der hier stehende Weihnachtsbaum war zu fällen.

Mittels Kettensäge war die Mitte November aufgestellte Blaufichte ziemlich rasch zerlegt. Kurz vor 9.30 Uhr war sie verschwunden. Der Baum auf dem Altstadt-Markt bleibt bis zum 6. Januar stehen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Angela Menzel schrieb am

Schade, der Baum auf dem Lausitzer Platz hätte auch noch bis Januar stehen bleiben können. Dieses Jahr sind Böller verboten, also hätten wir uns gerne noch länger an dem schönen Baum erfreut.

Michael Meyer schrieb am

Da stimme ich Ihnen zu!

Peter Freilich schrieb am

Frau Menzel, dieses Jahr sind Böller nicht verboten, der verkauf war bzw. ist verboten. Wer also etwas hat, gerne ab 22 Uhr aus dem Fenster damit.

noch ein Zitat vom Landkreis-Bautzen.de:

Feuerwerk:
Das Zünden von Feuerwerk ist nicht verboten. Städte und Gemeinden können jedoch Verbote für vielbesuchte öffentliche Plätze aussprechen. Es wird geraten, auf Feuerwerk zu verzichten, da die Kliniken im Landkreis Bautzen bereits überlastet sind und die Versorgung typischer Silvesterunfälle dadurch erschwert wird.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 9 plus 9.