Baum-Frevel: Wer ist das gewesen?
Hoyerswerda. Und wieder einmal hat jemand aus der Gruppe jener Leute, die keine Achtung vor Gemeinschaftseigentum und in diesem Zusammenhang auch nicht vor anderen Lebewesen haben, zugeschlagen. Wie das Rathaus mitteilt, ist in der Nacht zum Mittwoch im Park am King-Haus ein Baum unwiederbringlich beschädigt worden.
Durch das Abschälen der Rinde an dieser 15 Jahre alten, bisher völlig gesunden Winterlinde sei der Transport von Wasser und Nährstoffen unterbunden. Ein Absterben sei daher unvermeidlich. Mit der notwendigen Ersatzpflanzung sei ein Schaden in Höhe von 1.500 Euro entstanden.
Man habe Anzeige erstattet, so die Stadtverwaltung. Und: Wer etwas gesehen hat, das zum Täter oder zur Täterin führen könnte, wird gebeten, sich beim Baubetriebshof zu melden; Telefon: 456 650. (red)
Kommentare zum Artikel:
Rieta Göldner schrieb am
Das ist so dumm und traurig. Leider werden solche Idioten und Vandalen meist nicht gefunden und wenn, was passiert? Keine Achtung vor der Natur und gesellschaftlichen Eigentum.
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.