Eine Weißdorn-Hecke für den Grillplatz


von Tageblatt-Redaktion

Eine Weißdorn-Hecke für den Grillplatz
Foto: Sascha Klein

Hoyerswerda. Eine Pflanzaktion gab es diese Woche auf dem im Bau befindlichen Grillplatz am Gondelteich. An dessen Rand kamen 350 Exemplare Weißdorn-Sträucher in die Erde – initiiert vom Kommunalen Umsetzungsbeirat zum Grünen Saum und mit Unterstützung der Landschaftsbauer von Pasora.

Die Sträucher sollen, wenn sie größer sind, die Grillplatz-Umzäunung optisch ein bisschen in den Hintergrund drängen. Die Hecke ist über das Neulandgewinner-Programm des Thünen-Instituts für Regionalentwicklung finanziert worden.

Der Grillplatz war einer der Ende 2023 vom Kommunalen Entwicklungsbeirat (KEB) unterbreiteten Vorschläge zum Grünen Saum  - für Orte, an denen man einen Grund zum Sich-Aufhalten haben soll.

Damit die angeregten Projekte auch wirklich realisiert werden, hat man den KEB im vergangenen Jahr in einen Umsetzungsbeirat umgewandelt. Der Grillplatz soll am 4. April übergeben werden. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 6 und 1?