Hochzeit auf Sorbisch


von Tageblatt-Redaktion

Hochzeit auf Sorbisch
Foto: Hagen Linke

Vogelhochzeit wurde am gestrigen Dienstag auf traditionell sorbische Weise in der Krabat-Grundschule in Wittichenau gefeiert. Von den Anziehfrauen wurden die Viertklässler in eine beeindruckenden Brautgesellschaft verwandelt. Bräutigam Robin Paß und seine Braut Magdalena Schimann tanzten samt Gefolge in der kleinen Turnhalle.

Zu den Hochzeitsgästen zählten mehr als 200 Grundschüler, Eltern, Helfer und auch einige Fünftklässler aus der Oberschule, die im Vorjahr die Vogelhochzeit mitgestalteten. Die Klassen überbrachten der Brautgesellschaft musikalische Grüße. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 4 und 5?