Eine Rotfichte schmückt den Lausitzer Platz


von Tageblatt-Redaktion

Eine Rotfichte schmückt den Lausitzer Platz
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Advents-Vorbereitungen sind hier und da ja schon seit einigen Tagen im Gange, etwa was die jedes Jahr sehr aufwendige Gestaltung des Lausitz-Centers angeht. Nun steht auch der Weihnachtsbaum direkt davor.

Der Bauhof hat die gut 15 Meter hohe Rotfichte am Montag aufgestellt. Der Baum wuchs zuvor in Seidewinkel, in den kommenden Tagen wird er noch geschmückt. Am Dienstag folgt schon der Markt-Baum vorm Rathaus. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 8 plus 5.