Eine neue Trachtenausstellung entsteht


von Tageblatt-Redaktion

Eine neue Trachtenausstellung entsteht
Foto: Katrin Demczenko

Zeißig. Der Kulturverein baut seine Angebote im Zeißighof aus. Wie Hans Groba vom Vereinsvorstand berichtet, entsteht in der Galerie über dem Kuhstall eine Ausstellung von Trachten, wie sie früher in und um Hoyerswerda getragen wurden.

Die beiden im Bild neben Hans Groba festgehaltenen Schaufensterpuppen tragen winterliche Ausgehtracht. Der Verein strebt an, seine neue Schau im September fertig zu haben. Wegen Covid-19 wird es wohl eine Eröffnung in kleinem Rahmen geben. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 6 und 9?