Eine Million Euro auf 32 Rädern


von Tageblatt-Redaktion

Eine Million Euro auf 32 Rädern
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Der Landkreis Bautzen hat acht neue Fahrzeuge für den Rettungsdienst angeschafft. Am Freitag wurden fünf dieser Fahrzeuge (im Bild) an die künftigen Nutzer übergeben. Drei weitere sind bereits im Einsatz.

Ein Notarzteinsatzfahrzeug wird in der Rettungswache Kamenz stationiert sein, ein Rettungswagen in der Bautzener Wache West. Die Krankentransportwagen verteilen sich auf die Wachen Kamenz, Hoyerswerda, Königswartha und Bischofswerda, wobei Kamenz und Hoyerswerda je zwei zugeteilt wurden.

In Summe hat sich der Landkreis die Anschaffung rund 960 000 Euro kosten lassen. Diese Kosten, so der Hinweis der Landkreis-Beigeordneten Birgit Weber bei der Fahrzeugübergabe, werden vollständig durch die Krankenkassen refinanziert. (red)

 

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 2 und 8?