Eine mehrwöchige Schließung steht bevor


von Hoyte24 News

Eine mehrwöchige Schließung steht bevor
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Der Rewe-Markt am Zoo schließt – allerdings nur für 13 Wochen. Eine Unternehmenssprecherin bestätigt, dass der Markt modernisiert werden soll. Der letzte Verkaufstag vorher ist der 16. Juni; die Wiedereröffnung ist für den 4. September vorgesehen.

Der Umbau betrifft den Rewe-Angaben zufolge sowohl die Haustechnik – etwa energieeffizientere Kühlanlagen – wie auch die Gestaltung. Der Markt soll demzufolge barrierefrei sein, über breitere Gänge und niedrigere Regale verfügen.

Mehr Platz eingeräumt werde Obst und Gemüse sowie anderen zum Verzehr fertigen Frische-Waren. Angekündigt sind zudem eine neun Meter lange Bedientheke mit Fleisch, Wurst und Käse sowie ein hauseigenes Floristik-Geschäft.

Für den Rewe-Abholservice wird es eine separate Kasse geben. Das bedeutet, dass man Waren online bestellt und dann frühestens drei Stunden später die bereitgestellten Einkäufe abholen kann. Den Rewe am Zoo gibt es seit dem Herbst 2014. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Saskia Franke schrieb am

Wie sieht es mit der Verantwortung für den Parkplatz aus? Die Zootiere sind immer noch dem grellen Flutlicht in der Nacht ausgesetzt. Nicht wenige haben ihre Heimat in Afrika, wo es stockduster ist und es keine Lichtverschmutzung gibt. Nicht alle Tiere haben Rückzugsmöglichkeiten. Wann wird das Flutlicht gedimmt oder werden zumindest die Vogelvolieren ggü. der Straße geschützt? Es stellt sich sogar die Frage, ob die gegenwärtige Situation überhaupt mit dem Tier- und Artenschutz vereinbar ist und ob es bei der Erteilung der Baugenehmigung mit rechten Dingen zugegangen ist. REWE, ALDI und die Stadt sollten sich hier dringend eine Lösung einfallen lassen!

Karl Kurth schrieb am

Und genau durch diese Fragen und Antworten stehen wir jetzt, wo wir stehen.
Es ist wichtiger, dass das Federvieh ruhig schlafen kann als ein beleuchteter Parkplatz (Handtaschendiebstahl, sonstige Übergriffe, Verkehrssicherheit etc …).

Saskia Franke schrieb am

Hallo Herr Kurth, im Text stand, dass es um die Nacht geht. Rewe schließt 22 Uhr. Ihre Bedenken sind nur nachvollziehbar, falls Sie vorhatten, in der Nacht um 2.30 Uhr vor verschlossener Tür zu stehen.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 8 plus 6.