Eine gelungene Premiere auf internationalem Parkett


von Tageblatt-Redaktion

Eine gelungene Premiere auf internationalem Parkett
Foto: Privat

Wiednitz. Seine Weltcup-Premiere erlebten der Wiednitzer Kunstrad-Frauen-Vierer am ersten Märzwochenende in Tarquinia in Italien. Hinter einem Team aus der Schweiz und der deutschen Mannschaft des RV Mainz-Ebersheim belegten die jungen Damen aus Wiednitz den 3. Platz.

Die Kür absolvierten sie leider nicht ganz fehlerfrei. Dennoch sind sie sehr zufrieden und glücklich mit der Leistung. Das erfolgreiche Abschneiden feierten Charlott Boden (v.l.), Hannah Schulze, Anna Buchwald, Nadine Jenchen und Trainerin Anja Preuß am Mittelmeer.

Diese erste Weltcup-Teilnahme war eine aufregende und emotionale Erfahrung. Nun freuen sich alle auf den Weltcup im August in Hongkong (China), der aufgrund der Reisekosten auch finanziell eine Herausforderung für die Wiednitzer wird. Wer sie unterstützen möchte, kann das unter anderem über das am 1. März gestartete 99-Funken-Projekt der Ostsächsischen Sparkasse Dresden tun. (red)

 

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 1 und 8.