Eine Frau mit großer Leidenschaft für Blumen


von Tageblatt-Redaktion

Eine Frau mit großer Leidenschaft für Blumen
Foto: Katrin Demczenko

Hoyerswerda. 70 Jahre zählt Ingeborg Bock – und noch immer ist sie als Floristin tätig – gemeinsam mit Sohn Matthias und Enkelin Hanna im Blumen-Pavillon im Stadtzentrum.

Das Geschäft dort existiert seit 1983. Damals kürzte man das Wort Verkaufsstelle mit den drei Buchstaben VST. ab. Das Eröffnungsschild – wie man sieht - existiert noch.

Nach dem Ende der DDR gestattete das Volkseigene Gut Gewächshauswirtschaft die Privatisierung. Seither ist der Name Blumen-Bock ein Begriff. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 7 plus 3.