Eine Firma reinigt alle Hoyerswerdaer Schulen

Sonntag, 02. Juni 2019

Hoyerswerda. Die Reinigungskräfte, die in den Schulen der Stadt sauber machen, kommen ab dem Sommer alle von derselben Firma. Der Stadtrat hat sämtliche entsprechenden Aufträge an die Lieblang Dienstleistungen GmbH aus dem sachsen-anhaltinischen Krumpa vergeben. Sie hat eine Niederlassung in Bautzen.

Lieblang habe für alle zehn Einzelaufträge jeweils das wirtschaftlichste Angebot abgegeben, hieß es zuvor von der Stadtverwaltung. Der Gesamtumfang der Beauftragung beläuft sich auf knapp 530.000 Euro. Allerdings haben die Aufträge unterschiedlich lange Laufzeiten zwischen einem und vier Jahren.

Um die Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung sowie die Außenreinigung und die Pflege der Außenanlagen gekümmert haben sich zuletzt Unternehmen wie Gegenbauer, Prell oder GFG. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 4.