Eine doppelte Premiere am Stadtrand


von Tageblatt-Redaktion

Eine doppelte Premiere am Stadtrand
Foto: Silke Richter

Hoyerswerda. In Regel werden die Banner mit der Aufschrift „Vorsicht Schulbeginn“ jeweils nur zum Anfang eines Schuljahres aufgehängt, um Verkehrsteilnehmer für Schulanfänger zu sensibilisieren und zur besonderen Vorsicht zu mahnen.

Erstmals in der Vereinsgeschichte der Stadtverkehrswacht wurde das Banner nun mitten im Schuljahr, genauer gesagt in den Herbstferien, von Mitglied Lutz Pawlowska am Stadtrand befestigt.

Denn die ehemalige Oberschule „Am Stadtrand“ (im Hintergrund) ist nun die neue Handrij-Zejler-Grundschule. Und in dieser beginnt am Dienstag der Schulbetrieb. Also bitte vorsichtig fahren! (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 9 und 2?