Eine 60-Jahr-Feier, die nicht mehr stattfindet


von Tageblatt-Redaktion

Eine 60-Jahr-Feier, die nicht mehr stattfindet
Foto: Steinmeier / Stadtmuseum Hoyerswerda

Hoyerswerda. Dank des Museums der montägliche Blick zurück: Die Wohngebietsgaststätte im WK III war einmal die „Freundschaft“. Sie wäre in Kürze 60 Jahre alt geworden, denn Eröffnung war zu Pfingsten 1961.

2013 schloss die „Freundschaft“ für immer, Ende 2018 wurde sie abgerissen. Die Wohnungsgesellschaft ließ an ihrer Stelle eine Grünanlage herrichten.

Die Stadt bemüht sich nun auch um eine ähnliche Lösung für die verbliebene ehemalige Kaufhalle gleich nebenan. Allerdings hat deren Eigentümer momentan kein Interesse. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 6 und 4?