Katholische Prozession


von Tageblatt-Redaktion

Katholische Prozession
Foto: Heinz Hirschfeld

In Wittichenau wurde am Montag Mariä Aufnahme in den Himmel gefeiert. Junge Sorbinnen aus Saalau und Kotten in der Druschki-Tracht trugen die Statue der Gottesmutter in einer eindrucksvollen Prozession mit etwa 500 katholischen Christen durch die Stadt.

In der Pfarrkirche war zuvor eine sorbisch-deutsche Festmesse gefeiert worden. Zum gemeinsamen Abendmahl erklang die Kirchenorgel besonders festlich. Mit einem Umtrunk für alle Christen, den die sorbische Pfarrjugend vorbereitet hatte, klang das Patronatsfest im Pfarrhof aus. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 7 plus 7.