Einbruchssicher


von Tageblatt-Redaktion

Einbruchssicher
Foto: Katrin Demczenko

Hoyerswerda. Gerd Döring (links) vom Sicherheitsfachmarkt Security am Hoyerswerdaer Bahnhofsvorplatz und Kriminalhauptkommissar Burkhard Röwer berieten interessierte Besucher jetzt gemeinsam zum Thema Einbruchschutz. Anlass war die jährliche bundesweite Öffentlichkeitskampagne "K-Einbruch-Tag".

Der Kriminalhauptkommissar nimmt auf Anfrage kostenfrei Grundstücke in Augenschein um festzustellen, wo Diebe einsteigen können, und gibt er Empfehlungen, was dagegen zu tun sei. Im zweiten Schritt besucht Gerd Döring oder ein anderer Händler auf Nachfrage das Grundstück, um über das Umsetzen der polizeilichen Empfehlungen zu sprechen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 1 plus 2.