Ein Überraschungs-Coup


von Tageblatt-Redaktion

Ein Überraschungs-Coup
Foto: Peter Zscheppang

Die Feier zum 65-jährigen Bestehen war der Anlass, dass ein Teil des Feuerwehrspielmannszuges Wiednitz/Schwarzkollm – natürlich die etwas älteren Semester – in historische Uniformen schlüpfte, gekrönt jeweils von einer preußischen Pickelhaube.

Die Präsentation war eine Überraschung und ein Höhepunkt zugleich beim Musikfest am vergangenen Wochenende. Die Spielleute wollten auf diese Weise auch optisch einen Bogen spannen zwischen der Historie und der Neuzeit.

Bei künftigen Auftritten wird der Klangkörper aber als eine Einheit natürlich weiter in den modernen Uniformen zu erleben sein. Wenn es einen passenden Anlass gibt, besteht in Zukunft jedoch auch die Möglichkeit, im historischen Outfit zu musizieren. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 4 plus 3.