Ein Stück Bernsdorfer Hochwasserschutz


von Tageblatt-Redaktion

Ein Stück Bernsdorfer Hochwasserschutz
Foto: Ralf Grunert

Bernsdorf. Durch dieses Bauwerk fließt Wasser aus dem Saxonia-Graben in Richtung Tiergehege-Teich und außerdem quer durch das Tiergehege in Richtung Eisenwerkstraße. Die Abflussmenge lässt sich mithilfe dieses Bauwerks, das der städtische Bauhof errichtet hat, besser regulieren.

Es dient damit auch dem Hochwasserschutz. Die Verbindung zum Saxonia-Graben ist ein Rohr, das unter dem erst kürzlich neu hergerichteten Weg verlegt wurde. Das Bauwerk soll nun noch eine Gitterabdeckung erhalten. Außerdem sollte die Baustelle noch aufgeräumt werden. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 9 plus 2.