Ein Schiff zeigt, wie der Wind steht ...


von Tageblatt-Redaktion

Ein Schiff zeigt, wie der Wind steht ...
Foto: Ralf Grunert

Geierswalde. Ein Metall-Segelboot zeigt an, in welche Richtung der Wind weht. Im Moment dieser Aufnahme strich er vom Geierswalder See kommend gen Süd-Osten über den Komplex des Hotel-Restaurants „Der Leuchtturm“.

Auf einem der vielen Dachgiebel befindet sich diese schmucke Windfahne. Ostern 2014 hat „Der Leuchtturm“ den Betrieb aufgenommen. Zehn Jahre dauerte es von der Idee von Familie Struthoff bis zu ihrer Verwirklichung.

Vergangenes Jahr erfolgte bereits ein Erweiterungsbau, so das nunmehr bis zu 100 Gäste gleichzeitig nächtigen können. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 5 und 6?