Ein Märchen im Fenster des Bürgerzentrums

Hoyerswerda. Täglich um 17.30 Uhr flimmert seit dieser Woche ein Scherenschnittfilm über die Leinwand im Bürgerzentrum Braugasse 1 in Hoyerswerda. Es handelt sich um Märchenklassiker und Märchen aus aller Welt. 18 Streifen wurden ausgewählt und sollen die Zeit bis Weihnachten verkürzen.
Während die Projektion auf einer Leinwand zu sehen ist, wird über ein Fenster im Obergeschoss auch der Ton nach außen transportiert.
Um die 15 Minuten laufen die Kurzfilme. Es werden demnächst auch „Aschenputtel“, „Die Bremer Stadtmusikanten“ und „Hans im Glück“ gezeigt. (red)
Kommentare zum Artikel:
Alexander Hallmann schrieb am
Tolle Idee. Wie soll man das denn wahrnehmen, wenn ab Montag wieder die Beschränkung greifen. Gibt's da Anmeldungen, weil sich das dann nur 5 Mann ansehen können?
Susanne Wussow schrieb am
Lieber Alexander Hallmann, leider wurde der Kulturfabrik das Ausstrahlen dieser kleinen Freude untersagt. Es treffen sich angeblich zu viele verschiedene Haushalte vor der Kufa, war die Begründung. Bloß gut, dass dies beim Einkaufen, in Kirchen oder beim Frisör nicht der Fall ist, sonst müsste man das irgendwie auch anders regeln.
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.