Landwirtschaftsbetrieb profitiert vom Tourismus
Bergen. Nachdem im Jahr 2016 die Milchkühe in der Landwirtschafts-GmbH in Bergen aufgrund von mangelnder Wirtschaftlichkeit abgeschafft wurden, standen plötzlich Hallen leer und für eine andere Verwendung zur Verfügung. Daraufhin wurde eine entsprechend hergerichtet und als Winterlager bzw. Unterstellplatz für Boote und Wohnmobile beworben. Jetzt ist dieser Zweig in der dritten Saison zu einem festen Bestandteil geworden.
Die Nachfrage ist groß, und demnach muss der Platz gut verwaltet werden. Sowohl befristete als auch unbefristete Verträge können vereinbart werden. Es hat sich gezeigt, dass die meisten Nutzer dieser Dienstleistung jährlich wiederkommen.
Im Augenblick wird eine weitere Halle – der ehemalige Jungrinderstall – hergerichtet. Die Arbeiten sind in den letzten Zügen. Für Geschäftsführer Roland Nuck ist das derzeit „die beste Nutzung für diese Gebäude“. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.